Dresden Files Rollenspiel

Die Dresden-Files – Das Rollenspiel: So könnten die Bücher aussehen.

Prometheus Games und Feder & Schwert liefern uns Schlag auf Schlag neue Einblicke in den gestalterischen Prozess des kommenden Dresden-Files Rollenspiels. Nachdem wir die neue Coverillustration und einen ersten Einblick in die Seitengestaltung bekommen haben gibt es heute einen kleinen Ausblick darauf, wie der erste der beiden Hardcoverbände vermutlich aussehen so Feder & Schwert in einem Facebook-Posting.

dresdenfiles-Buch-mock-up

Auf die Festsellung hin das Rollenspiel sei mit „Die Dresden-Files“ übertitelt während das doch bei den Büchern nicht der Fall ist antwortet Verlagsleiter Oliver Hoffman:

Wir haben uns für den international bekannten Markentitel entscheiden … der deutsche Reihentitel der Romane ist, wie Du siehst, Untertitel geworden und war einfach für ein Rollenspiel nicht griffig genug.

You may also like

One comment

Kommentar verfassen